Hypnose

In zwei Beispielen erkläre ich dir in diesem Artikel, warum es sich lohnt und so wichtig ist, deine Themen auch tatsächlich aufzulösen und sie nicht bloß zu "umgehen"
Eisbergmodell, Hypnose by Harmonious Balance
Das menschliche Bewusstsein kann in drei Ebenen eingeteilt werden: Das Bewusstsein. Das Unterbewusstsein. Das Überbewusstsein. In diesem Artikel gehe ich näher auf die Unterschiede ein ...

Ich bemerke oft, dass die meisten Menschen über Hypnose zu wenig wissen oder auch falsche Informationen haben. Wenn man so manchem Show-Hypnotiseur/in aus dem Fernsehen zusieht lässt sich schnell erahnen, woher diese Informationen stammen. Diese besondere Arbeit wird dadurch leider in ein falsches Licht gerückt und die Menschen bekommen schnell mal einen schlechten Eindruck davon. Sowie auch Angst davor ein Thema zu sein scheint.
Die Trance bezeichnet einen tiefen Entspannungszustand, der mitunter durch Hypnose erreicht werden kann. Das Wachbewusstsein nimmt in ihrer Aktivität ab und das Unterbewusstsein nimmt an Aktivität zu. Die Aufmerksamkeit geht somit nach innen. Selbst in unserem Alltag kann es immer wieder mal passieren, dass wir in Trance fallen. Du bist doch bestimmt schon mal ...