Lebensmittel-Infos

Seit einigen Jahren hat sich der Ingwer auch in der westlichen Welt als wichtiger und wertvoller Bestandteil in den Küchen durchgesetzt. Er gibt Gerichten nicht nur einen besonderen Geschmack, wir können auch auf vielfältige Weise von seiner heilenden Wirkung profitieren! Seine Wirkrichtung ist oberflächlich / an der Hautoberfläche - daher hilft er uns, Krankheitserreger zu vertreiben, wenn sie noch nicht in das Innere vorgedrungen sind. Er wirkt somit auf den Funktionskreis ...
Datteln finden wir vor allem im Winter wieder vermehrt in den Geschäften. Hierzulande werden sie gerne zum Naschen genutzt. So kennen sie auch die meisten Leute. Allerdings gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten, die Datteln zu verwenden, dazu aber später mehr. Da diese Früchte so gut wie kein Fett besitzen, sind sie trotz ihres hohen Zuckergehaltes sehr kalorienarm. Die positiven Eigenschaften von Datteln ...