Gesundheits- und Lifestyleempfehlungen

Binden und Co kosten nicht bloß viel Geld! Normalerweise bestehen solche Produkte aus Zellstoff, welcher zu Viskose weiterverarbeitet wird. Meist wird für die Bleichung der Produkte die Chemikalie Dioxin verwendet, damit Hygieneartikel schön weiß und sauber ausschauen. Unter Anderem finden sich in Binden, Slipeinlagen und Tampons folgende Stoffe ...
Mir fällt nämlich Eins immer wieder auf: Irgend jemand verbreitet einen neuen Hype, eine Empfehlung, eine Lebensphilosophie oder was auch immer; ein Anderer probiert das aus, empfindet es als gut und verbreitet es ebenso weiter. Wie ein Lauffeuer machen diese Trends nun ihren Weg und reißen immer mehr Leute mit. Prinzipiell ja auch ok, nur stört mich persönlich die Botschaft dahinter immer ein wenig: Diese und jene Empfehlung ist für dich genau so gut wie für mich.
Eine Darmreinigung wird durchgeführt, um dem gesamten Körper zu nutzen. Zwar denkt man besonders bei vorhandenen Beschwerden über eine Darmreinigung nach, doch sollte eine solche nicht erst zur Therapie von gesundheitlichen Problemen eingesetzt werden, sondern vielmehr – ähnlich wie das Zähneputzen – zu einer ganz normalen Hygienemaßnahme werden, um möglichen Unannehmlichkeiten von vornherein auf intelligente Weise aus dem Weg zu gehen.