Gesundheits- und Lifestyleempfehlungen

Unser Körper wird ständig von Nahrungsmitteln und Chemikalien belastet. Eine Reinigung ist eine gute Möglichkeit, um Giftstoffe loszuwerden. Durch eine Reinigung wird der Organismus entlastet und gleichzeitig werden seine Entgiftungsfunktionen verbessert. Somit lernt der Körper für die Zukunft, wieder besser mit Giftstoffen umzugehen und diese...
Besonders jetzt leiden wir häufig unter Kopfschmerzen und der so genannten Frühjahrsmüdigkeit. Also anstatt vor Energie zu strotzen, fühlen sich jetzt viele Menschen müde, antriebslos, sind schlapp oder leiden an Schlafproblemen. Die Energien dringen nun aber nicht nur im Außen nach oben, sondern auch in unserem Körper. Doch oft wird dann eben diese nach oben drängende Energie durch Schleim und Schlacken, welche durch das Schlemmen im Winter vermehrt entstanden sind, behindert und es kommt ...
Spannend ist, dass das Gehirn sowie auch der Darm aus dem selben Gewebeklumpen gebildet werden. Durch den Vagus-Nerv werden Darm und Gehirn später verbunden. Darm und Gehirn beeinflussen sich somit gegenseitig, da Informationen in beide Richtungen fließen. Ja sogar 90 Prozent unserer Nervenverbindungen gehen vom Darm zum Gehirn!
Jetzt denkst du im ersten Moment vielleicht, dass das doch ein rießen Aufwand mit haufenweise exotischen Rohstoffen sein muss? Nein, ich kann dich beruhigen, dem ist nicht so. Das geht ganz easy und fix und nicht nur du sondern auch dein Geldbeutel und auch unsere Umwelt profitiert davon. Bist du bereit? Dann lass uns los legen! =)
Ältere Menschen oder Leute, die viel in ferne Länder Reisen kennen es: das Stehklo. Ein Loch im Boden und rechts und links zwei Haltegriffe an der Wand, um die Hockstellung zu erleichtern. Niemand würde auf die Idee gekommen, hier länger zu verweilen als nötig. Bevor die moderne Toilette in der westlichen Zivilisation für Luxus geschaffen wurde, war es für die Menschen normal, ihr Geschäft, in der Hocke zu erledigen. Durch diese Position werden viele gesundheitliche Probleme vermieden!
Harmonious Balance - Health in Body, Mind & Soul Blog
Was gibt es wohl schöneres, als ein feines Entspannungsbad? Gerade jetzt, in der kalten, trüben Jahreszeit eine richtige Wohltat für Körper und Seele! Heute möchte ich dir mein persönliches "Rezept" für ein solches Bad vorstellen - und vielleicht ist noch der ein- oder andere interessante Tipp zum Thema Baden für dich dabei ;) Ätherische Öle sollten immer mit Bedacht ausgewählt und verwendet werden.

Binden und Co kosten nicht bloß viel Geld! Normalerweise bestehen solche Produkte aus Zellstoff, welcher zu Viskose weiterverarbeitet wird. Meist wird für die Bleichung der Produkte die Chemikalie Dioxin verwendet, damit Hygieneartikel schön weiß und sauber ausschauen. Unter Anderem finden sich in Binden, Slipeinlagen und Tampons folgende Stoffe ...
Mir fällt nämlich Eins immer wieder auf: Irgend jemand verbreitet einen neuen Hype, eine Empfehlung, eine Lebensphilosophie oder was auch immer; ein Anderer probiert das aus, empfindet es als gut und verbreitet es ebenso weiter. Wie ein Lauffeuer machen diese Trends nun ihren Weg und reißen immer mehr Leute mit. Prinzipiell ja auch ok, nur stört mich persönlich die Botschaft dahinter immer ein wenig: Diese und jene Empfehlung ist für dich genau so gut wie für mich.
Eine Darmreinigung wird durchgeführt, um dem gesamten Körper zu nutzen. Zwar denkt man besonders bei vorhandenen Beschwerden über eine Darmreinigung nach, doch sollte eine solche nicht erst zur Therapie von gesundheitlichen Problemen eingesetzt werden, sondern vielmehr – ähnlich wie das Zähneputzen – zu einer ganz normalen Hygienemaßnahme werden, um möglichen Unannehmlichkeiten von vornherein auf intelligente Weise aus dem Weg zu gehen.