Was hat denn nun Hypnose mit der Ernaehrung / mit dem Abnehmen zu tun?!

Hypnose by Harmonious Balance, Essenstypen
© Manuela Rösner

 

Hast du dich schon mal gefragt, welcher Essens-Typ du bist? Welche Emotionen hinter deinem Ess-Verhalten stecken?

 

Isst du vielleicht mehr, wenn du gestresst bist? Greifst du eher zu Ungesundem, wenn du nervös bist? Oder isst du aus Langeweile oder gar weil du dich einsam fühlst? Belohnst du dich durchs Essen?

 

Weißt du, hinter jeder unserer (unüberlegten) Handlungen steckt ein tief liegender Grund!

 

 

Du kannst schon versuchen, mental an diese ganzen Themen heran zu gehen, doch wenn du die tatsächliche Ursache für den Auslöser deines Ess-Verahltens nicht auflöst, wird sich mit der Zeit das Symptom womöglich bloß verschieben. Daher bin ich auch kein Freund davon, ein “hypnotisches Magenband” legen zu lassen. Dies bietet doch wieder nur eine weitere Möglichkeit, um dem wahren Problem aus dem Weg zu gehen....

 

Mit der Hypnose-Analytik ist es möglich, die Ursachen für solches Verhalten herauszufinden und sanft aufzulösen. Du findest in deine Selbstliebe, lernst dich wieder selbst annehmen zu können und somit musst du auch nicht mehr zwangshaft essen.

Es entsteht eine emotionale Ausgeglichenheit. Das feine daran ist, dass sich das alles ganz einfach so einpendelt, ganz ohne Stress, ganz ohne Druck und allem voran - ohne Diät! 

 

Welcher Essens-Typ bist du? Hinterlasse gerne einen Kommentar. 

 

Alles Liebe,

deine Manuela

Du interessierst dich für Hypnose? Schau gern mal bei meinem Angebot

Hier kannst du mehr Hintergrundwissen über Hypnose erfahren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0