Über mich

Manuela Rösner

Begonnen hat mein beruflicher Werdegang als Restaurantfachfrau. Doch Bereits kurz nach dem Abschluss hat es mich in die Gesundheitsschiene gezogen.

 

Dem großen Thema der Ernährung bin ich immer schon mit regem Interesse entgegen gekommen. Mit meiner ersten Ausbildung als Dipl. Vital-Ernährungstrainerin spezialisierte ich mich bereits auf die Ernährung im westlichen Sinne. Durch die Arbeit als Trainerin und Ernährungsberaterin im Fitnessstudio konnte ich Erfahrungen im Beratungsbereich sammeln.


 

Seit 2012 arbeite ich nun selbstständig als  5 Elemente Ernährungsberaterin. Durch meine persönlichen Erfahrungen und Erfolge mit der Kombination der Basis der TCM 5 Elemente Ernährung und dem Stoffwechseltyp-Programm von Metabolic Typing habe ich nun meinen Fokus darauf gelegt. Bis jetzt habe ich keine individuellere und persönlichere Ernährungsform gefunden,

die so Maßgeschneidert auf den eigenen Körper abgestimmt ist wie diese beiden Ernährungslehren in Kombination.

 

Durch meine Ausbildungen wurde auch das Interesse im energetischen Bereich immer größer.

Ich habe zusätzlich den kinesiologischen Muskeltest erlernt und kann eingeschlossene Emotionen im Körper lösen. 

 

Ebenso kamen immer mehr die Fragen auf „wer bin ich“ und „was ist meine Aufgabe“.

 

Die Arbeit im spirituellen / energetischen Bereich bereitet mir sehr viel Freude. Als Herzensmensch ist es mir ein großes Anliegen, Menschen zu helfen IHR Glück wieder finden und erkennen zu können. Und genau da ist es möglich, in einer Hypnosesitzung anzusetzen, die tatsächliche Ursache eines Themas herauszufinden und aufzulösen. 

 

Zudem liebe ich es, mit positiven Affirmationen zu arbeiten. 

 

 

Meine Ausbildungen, Kurse, Weiterbildungen:

  • Hypnose: Regression, Reinkarnation, Hypnose Analytik, Hypnose Energetik
  • Geistheiler
  • Metabolic Typing Beraterin nach William L. Wolcott
  • TCM 5-Elemente Ernährungsberaterin
  • Dipl. Body- und Vitaltrainerin
  • Touch for Health I
  • Emotions-Code Seminar 
  • Diverse Kurse und Ernährungs-Seminare zur Weiterbildung